Bürgerservice
Leistungsbeschreibung
Finanzangelegenheiten der Kommune; Informationen
Kurzbeschreibung
Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Ausführliche Beschreibung
Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:
- Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
- Beratung und Beantragung von Zuschüssen
- Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
- Schuldenverwaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
- Buchhaltung
Ergänzende Informationenzum Thema "Finanzangelegenheiten der Kommune; Informationen"
Redaktionell verantwortlich: Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal) (Stand: 2021-10-01 12:52:03)
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Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung
- Telefon: 09227 / 930-13
- Telefax: 09227 / 930-93
- Büro: Rathaus, Zimmer 6 im 1. OG
- E-Mail: poststelle@neuenmarkt.de
- Tätig für: